Förderer

„Ich liebe es, wenn ich einfach mal so in die Kirche rein gehen und die Ruhe und Geborgenheit genießen kann.“

(ein anonymes Gemeindeglied am 15.08.2010)

 

Gemeinde lebt von den Menschen, die zu ihr gehören. Die Vielfalt der Menschen macht die Einzigartigkeit einer jeden Gemeinde aus.

Doch jede Gemeinde braucht auch Menschen, die sie finanziell und in anderer Weise unterstützt.

Die meisten Gemeindeglieder sind wertvolle Förderer durch ihre Kirchensteuer.

Dann haben wir aber auch eine Vielzahl von ehrenamtlich tätigen Mitmenschen, die unsere Gemeinde in liebevoller Weise fördern und sie zu dem machen, was sie ist

Schließlich haben wir drei Förderungseinrichtungen, die die St. Marien Gemeinde in finanzieller Weise unterstützen. Das sind die “Freunde der Kirchenmusik in Winsen e.V.”, der Förderverein St. Marien-Kirche und die St. Marien-Stiftung Winsen (Luhe). 

In den entsprechenden Verweisen im Menü erfahren Sie die unterschiedlichen Gewichtungen der drei Förderungseinrichtungen und zur Kirchensteuer.