Zweites Treffen im Internationalen Café in St. Marien

Wieder war der Raum gut gefüllt. Trotz starkem Regen am Anfang haben sich die ehrenamtlichen Helfer und vor allem die Asylbewerber nicht davon abbringen lassen, wieder ein paar gemeinsame Stunden im Internationalen Café in St. Marien zu verbringen. Diesmal gab es als Gesprächshilfe ein paar Kopien, anhand derer man deutsche Worte, die für den Alltag nützlich sind, lernen konnte.
Zudem wurden die ersten fünf Fahrräder verlost, die zusammen mit dem Landkreis und dem ADFC an die fünf glücklichen Asylbewerber in dieser Woche übergeben werden.
Auch wurde  zur Verfügung gestellte Winterkleidung weitergegeben und mit offenen Armen in Empfang genommen.
DANKE an alle ehrenamtlichen Helfer.

Wer diese wichtige Arbeit finanziell unterstützen kann oder Sponsoren gewinnen kann, möge dafür die hier angegebene Kontoverbindung nutzen. DANKE!