Kinderferientage

2021:

Oktober: Auch in den Herbstferien ist was los. Kinder-Fair-ientag am 19.10. von 10 bis 14 Uhr: Was heißt hier fair? Und was hat deine Schokolade mit Kinderarbeit zu tun? Finde es mit uns heraus!

Juli: Chaos im Kalender!  Sommerferienprogramm in St. Marien zusammen mit der Evangelischen Jugend im Kirchenkreis Hittfeld- denn unser gemeinsames Zeltlager am Plöner See war leider noch nicht möglich.

Tolle Einblicke gibt es auf unserer Seite zum Ferienprogramm Chaos im Kalender

Rückblick „Leben retten“ Osterferien 2016

Gruppenfoto Plankenaktion St. Marien Winsen (Luhe)

Wir waren kreativ und haben bei der Aktion „Leben retten“ der Sternsinger mitgemacht! 17 Kinder haben 1,20 m lange Holzplanken gestaltet, um ihre Sorgen und Ängsten auszudrücken. Sie wollen aufmerksam machen auf die Situation der Flüchtlinge in Deutschland und der ganzen Welt. Aus allen gesammelten Planken soll am Weltflüchtlingstag am 20.06.2016 ein großes Boot errichtet werden. Die Sternsinger fordern die Verantwortlichen zum Handeln auf, damit sichere Fluchtwege geschaffen werden. Auch die Ursachen, warum Menschen fliehen, müssen entschiedener bekämpft werden. Unsere Planken werden wir nach Aachen schicken, damit sie bei der tollen Aktion verwendet werden können.