Liebe Konfirmandinnen und Konfirmanden, liebe Familien,
am nächsten Wochenende (31.10. und 01.11.2020) stehen weitere Konfirmationen an. Die Corona-Infektionszahlen im Landkreis Harburg sind stark angestiegen und erfüllen uns mit Sorge. Konfirmationsgottesdienste in der geplanten Form werden wir daher nicht durchführen. Die Konfirmation wird auf eine Segenshandlung in der Kirche reduziert.
Ein Konfirmand, eine Konfirmandin kann mit maximal 7 Personen aus zwei Haushalten daran teilnehmen. Während der Zeit in der Kirche tragen alle Gottesdienstbesucherinnen und -besucher einen Mund- Nasenschutz. Bitte bringen Sie eine Liste der teilnehmenden Personen mit Anschrift und Telefonnummer mit. Die Einteilung der Konfirmandinnen und Konfirmanden mit den geplanten Zeiten finden Sie in der beigefügten Liste.
Bitte seien Sie 15 Minuten vor der angegebenen Zeit bei der Kirche. Sie werden vor der Kirche empfangen und Ihnen wird dann Ihr Platz in der Kirche gezeigt, sobald Desinfizieren bzw. Lüftung abgeschlossen sind.
Jeder Konfirmand, jede Konfirmandin wähle bitte eine Person aus, die die Segensbegleitung übernimmt. Der- oder diejenige wird dann beim Konfirmationssegen dem Jugendlichen die Hände auflegen.
Wir empfehlen, die Familienfeier abzusagen und sie zu einem anderen Zeitpunkt nachzuholen. Auch auf die verabredeten Stellproben verzichten wir.
Wenn Sie unter diesen Gegebenheiten die Konfirmation lieber verschieben möchten, suchen die Kirchengemeinden gern mit Ihnen nach Alternativen, wann und wie die Jugendlichen konfirmiert werden können. Bitte melden Sie sich in diesem Falle bei Pastor Markus Kalmbach per E-mail (markus [.] kalmbach [at] t-online [.] de) oder Telefon (0160-8419548).
Alle Planungen stehen unter dem Vorbehalt der Entwicklung des Infektionsgeschehens in unserer Region. Das bedeutet, dass sich kurzfristig die Dinge auch noch ändern können! Wir informieren weiterhin auch über die Homepages der Kirchengemeinden.
Das KU Team von St. Jakobus und St. Marien, Winsen (Luhe)
Stand 26.10.2020