15-jähriges Jubiläum Stadtorchester Winsen am 19. Oktober 2019

Am 19. Oktober feiert das Stadtorchester Winsen mit einem großen Konzert in der St. Marien-Kirche sein 15-jähriges Bestehen, wozu wir alle herzlich einladen. Vor 15 Jahren ist das Orchester, wie Sie es heute kennen, entstanden, um unter anderem Schülern der gymnasialen Bläserklassen Roydorf, eine musikalische Heimat zu bieten. Das ging so lange gut, bis die talentierten Musiker ihr Abi in der Tasche hatten – und dann zogen sie zum Studieren in die Ferne. Dies geschah Jahr für Jahr, bis unser Dirigent die Idee hatte, eine Bläserklasse für Erwachsene ins Leben zu rufen. Man ist nie zu alt zum Musizieren! So kam eine gemischte Gruppe von Möchtegernmusikern zusammen und mit Hilfe der hiesigen Musikschule sowie der Geduld vom musikalischen Leiter Jan Krüger, wuchsen wir zu dem jetzigen Orchester zusammen, das nun das 15-jährige Bestehen mit einem großen Konzert feiert. 
Inzwischen spielen wir mit wachsender Begeisterung ein breites Repertoire aus allen Musikgenres und Epochen bis hin zur Klassik. Im Konzert werden wir außerdem von zwei Ensembles der Musikschule unterstützt und hoffen so, ein musikalisches Fest bieten zu können.
Save the date!  17 Uhr am 19.Oktober in der St. Marien-Kirche, Eintritt frei!