Unsere neue Vikarin

Mein Name ist Friederike Wöhler und ich bin seit dem 01. März die neue Vikarin an St. Marien hier in Winsen. Ich bin mit meinem Partner von Göttingen hierher gezogen, wo ich im Februar mein erstes theologisches Examen abgeschlossen habe. Studiert habe ich außer in Göttingen auch in Kiel. 
Ursprünglich komme ich aus der Lüneburger Heide. Schon immer war ich – ob mit dem Fahrrad oder zu Fuß – gerne an der frischen Luft unterwegs. Nach der Schule habe ich an der Medizinischen Hochschule Hannover eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin gemacht und anschließend noch ein Jahr dort in dem Beruf gearbeitet.
Über die Tätigkeit in der Pflege habe ich den Weg zur Theologie gefunden. Die Begleitung von Menschen – in verschiedensten Situationen – liegt mir am Herzen. Ich freue mich auch sehr darauf, mit Ihnen Gottesdienste zu feiern! 
Leider müssen wir alle zurzeit auf viele soziale Kontakte und auf Gottesdienste verzichten. Dabei finde ich es tröstlich, sich daran zu erinnern, dass Gott auch in schweren Zeiten bei uns ist. 
In diesem Sinne: Bleiben Sie behütet.