«

»

4 Jahre Internationales Café am 11.11.2017

Das Internationale Café der Kirchengemeinde St. Marien feiert im November sein vierjähriges Bestehen. „Wir haben mitgezählt, es werden seit dem ersten Treffen im Jahr 2013 dann schon 204 Zusammenkünfte sein, die jeden Sonnabend im Gemeindehaus mit Unterstützung von zahlreichen Ehrenamtlichen stattgefunden haben“, berichtet Pastor Markus Kalmbach. „Einmal wöchentlich wird hier Toleranz und Vielfalt gelebt“, ergänzt Petra El Tawil, die in der Flüchtlingsarbeit tätig ist und viel über das bisher Erlebte berichten kann.

Am Sonnabend, 11. November, ab 14 Uhr soll der vierte Geburtstag mit den Flüchtlingen und vielen Gästen gebührend gefeiert werden. Das Organisationsteam  freut sich, wenn die Gäste nach dem Motto „Bring & Share“ etwas zum Buffet beitragen, damit man gemeinsam auch eine kulinarische Vielfalt genießen kann.  Um 15 Uhr findet anlässlich des Jubiläums ein kleiner Festakt statt. Herzlich eingeladen sind alle Interessierten, die das Café und seine Besucher bei guter Laune und Musik kennen lernen und mit ihnen feiern möchten. Pastor Kalmbach und das Team vom Internationalen Café freut sich auf eine kunterbunte Gästeschar, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.